Laufen für den guten Zweck!

 

Vor 1 1/2 Jahren habe ich eine große Leidenschaft für das Joggen entwickelt. Nach einem dreiviertel Jahr hartem Training habe ich meinen ersten 10 km lauf in Ladenburg absolviert. Kurz danach, den ersten Halbmarathon in Heidelberg. Die Begeisterung fürs laufen wuchs und ich meldete mich für den NCT-Krebs-Spendenlauf im August 2017 an. Da ich einige Sponsoren hatte, lief ich, verkleidet als Schmetterling. Der Halbmarathon war sehr schön aber leider bei 33 Grad Hitze etwas zu heiß. Ich freute mich trotzdem enorm über die Ankunft im Ziel. Während dem Lauf rund ums Klinikgelände traf man ständig auf anfeuernde Patienten, Publikum und die Kinder freuten sich über meine Kostümierung als Schmetterling.

 

Von allen absolvierten Läufen, war der Spendenlauf doch am tiefgreifensden. Laufen für die, die es nicht mehr können! Laufen für die, die es wieder können wollen!

Der Spendenlauf war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Für die Krebsforschung konnten 125.000 € gesammelt werden.

 

In Zukunft werde ich weiter an Spendenläufen teilnehmen und ich freue mich über jeden der Lust hat mit zu machen. (-: